Prophylaxe Termin in Eimsbüttel

Prophylaxe

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Worum geht es?

Getreu unserer Praxisphilosophie die Dinge gründlich, mit aller Sorgfalt für einen langfristigen Erhalt Ihrer Zähne zu erledigen, legen wir größten Wert auf eine qualitativ hochwertige Wurzelkanalbehandlung. Die Zahnwurzel als Fundament Ihrer Zähne ist von bedeutender Wichtigkeit für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. In verschiedenen Fällen kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig werden. Bleiben kariöse Zähne langfristig unbehandelt, kann der Zahnnerv geschädigt werden. Dieser reagiert in vielen Fällen mit einer Entzündung. Dabei entstehen häufig starke Schmerzen („pochender Zahnschmerz“). Auch andere Gründe wie Überlastung der Zähne bei Zahnverlust oder Zahnfrakturen bei Unfällen oder Stürzen können ursächlich sein, dass eine Wurzelkanalbehandlung notwendig wird.
Die Wurzelkanäle innerhalb der Zahnwurzel sind in vielen Fällen äußerst komplex und weitaus mehr als nur ein „gerades Rohr“. Man spricht besser von einem Wurzelkanalsystem. Im Falle einer Entzündung muss der Zahnnerv entfernt, dass Wurzelkanalsystem gereinigt sowie aufbereitet und anschließend gefüllt werden. Für eine gründliche Erfassung auch kleinster Details im Wurzelkanalsystem benutzen wir die maximale optische Vergrößerung durch ein dentales Mikroskop. Wir sind der Meinung, dass nur dann alle Winkel des Wurzelkanalsystems erfasst werden können. Gerade die Backenzähne haben in den meisten Fällen vier oder mehr Wurzelkanäle und diese zusätzlichen Wurzelkanäle sind in vielen Fällen nicht ohne besondere Vergrößerung aufzufinden. Alle verbleibenden Anteile des Zahnnervs oder auch nicht gereinigte Anteile des Wurzelkanalsystems, können Ursprung für eine erneute Infektion des Zahnes sein. Die Vergrößerung durch ein dentales Mikroskop führt nicht nur zu einer gründlicheren Reinigung, sondern ermöglicht auch ein sorgfältigeres Verschließen der Wurzelkanäle. Dazu wird standardisiert Guttapercha (Naturkautschuk) verwendet. Wir verwenden dies in seiner plastischen Form, sodass auch kleine Unregelmäßigkeiten im Wurzelkanal erfasst und dicht verschlossen werden können (vertikale Kondensation).
Sollten Sie Schmerzen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren, häufig reicht ein Termin aus, um die Schmerzen zu beseitigen. In aller Regel kann ein Zahn in zwei Terminen fertig behandelt werden.

Parodontitstherapie
Phone Icon - Dentist Webflow Template

Erreichen Sie uns noch heute!

Sie möchten Ihren nächsten Termin erfragen? Dann einfach das Formular ausfüllen.

Ihre Anfrage ist durchgegangen! Wir melden uns bald bei Ihnen.
Hoppla, da ist etwas schief gelaufen!
Dentist Webflow Template - Webclip